Topic outline

  • digi.komp8 Beispiel

    Bildnerische Erziehung, Englisch, Informatik

    Kunst als Story - Keith Haring

    ab der 5. Schulstufe
    Schon einmal von Keith Haring gehört? Hier kannst du seine Arbeit in einem Video von Madonna sehen:


  • Metadaten

    Informationen für Lehrkräfte

    Fachbezug Bildnerische Erziehung
    Bezug zum Fachlehrplan
    Erschließen von Zugängen zu Bereichen der bildenden Kunst
    Schulstufe ab 5. Schulstufe
    Zeitaufwand 1-2 Unterrichtseinheiten
    Handlungsdimension
    • Wissen und Verstehen
    • Anwenden und Gestalten
    Digitale Grundbildung 2. Informations-, Daten und Medienkompetenz

    2.2 Vergleichen und Bewerten

    2.2.3. Schülerinnen und Schüler können mit automatisiert aufbereiteten Informationsangeboten eigenverantwortlich umgehen.

    3. Betriebssysteme und Standard-Anwendungen

    3.2 Textverarbeitung

    3.2.1 Schülerinnen und Schüler geben Texte zügig ein,

    3.2.2 Schülerinnen und Schüler strukturieren und formatieren Texte unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten,

    3.2.3 Schülerinnen und Schüler führen Textkorrekturen durch (ggf. unter Zuhilfenahme von Überarbeitungsfunktionen, Rechtschreibprüfung oder Wörterbuch).
     Tags  Bildgeschichte, Bild, Kunst, kopieren, Textgestaltung