Topic outline

  • General

    B e i s p i e l|046
    Dreieck - Umkreis - Inkreis
    4. Informatiksysteme 4.3

    Um jedes Dreieck kannst du einen Kreis zeichnen. Wie kannst du aber den Mittelpunkt dieses Kreises konstruieren?

  • Metadaten

    logo Informationen für Lehrkräfte
    Fachbezug Mathematik, Informatik

    Schulstufe ab der 6. Schulstufe

    Zeitaufwand 1 Unterrichtsstunde

    Handlungsdimension
    • Anwenden und Gestalten

    digi.komp8
    Digitale Kompetenzen

    8 Computational Thinking

    8. 1 Mit Algorithmen arbeiten

    8.1.3 Schülerinnen und Schüler vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus,


    Anmerkung

    Vorkenntnisse in GeoGebra: Punkt, Dreieck, Streckensymmetrale, Winkelsymmetrale, Beschriften