Topic outline

  • digi.komp8 Beispiel

    Deutsch, Fremdsprachen, Bildnerische Erziehung

    Figuren beschreiben und nachzeichnen

    ab der 4. Schulstufe

    Kinderzeichnung Kinderzeichnung

  • Metadaten

    Informationen für Lehrkräfte

    Fachbezug Deutsch, Fremdsprachen, Bildnerische Erziehung
    Bezug zum
    Fachlehrplan
     Sprache als Trägerin von Sachinformationen aus verschiedenen Bereichen
    Schulstufe ab der 4. Schulstufe
    Zeitaufwand 2-3 Unterrichtseinheiten
    Handlungsdimension
    • Anwenden und Gestalten
    Digitale Grundbildung

    3. Betriebssysteme und Standard-Anwendungen                 

    3.2 Textverarbeitung

    3.2.1 Schülerinnen und Schüler geben Texte zügig ein,

    3.2.3 Schülerinnen und Schüler führen Textkorrekturen durch (ggf. unter Zuhilfenahme von Überarbeitungsfunktionen, Rechtschreibprüfung oder Wörterbuch).

    8. Computational Thinking

    8.1 Mit Algorithmen arbeiten

    8.1.3 Schülerinnen und Schüler vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus,

    8.1.4 Schülerinnen und Schüler formulieren eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich.

    Anmerkung

    Die Figur kann mit Stiften auf Papier oder mit einem von vielen Programmen auf dem PC gezeichnet werden.
    Sie kann auch als geometrische Figur mit einem geeigneten Programm gezeichnet oder mit einer Programmiersprache erstellt werden.

     Tags  Figur, Beschreibung, Anleitung, nachzeichnen, Handlungsanleitung