Figuren beschreiben und nachzeichnen
Topic outline
-
Deutsch, Fremdsprachen, Bildnerische Erziehung
Figuren beschreiben und nachzeichnen
ab der 4. Schulstufe
-
Informationen für Lehrkräfte
Fachbezug Deutsch, Fremdsprachen, Bildnerische Erziehung Bezug zum
FachlehrplanSprache als Trägerin von Sachinformationen aus verschiedenen Bereichen Schulstufe ab der 4. Schulstufe Zeitaufwand 2-3 Unterrichtseinheiten Handlungsdimension - Anwenden und Gestalten
Digitale Grundbildung 3. Betriebssysteme und Standard-Anwendungen
3.2 Textverarbeitung3.2.1 Schülerinnen und Schüler geben Texte zügig ein,
3.2.3 Schülerinnen und Schüler führen Textkorrekturen durch (ggf. unter Zuhilfenahme von Überarbeitungsfunktionen, Rechtschreibprüfung oder Wörterbuch).
8. Computational Thinking
8.1 Mit Algorithmen arbeiten
8.1.3 Schülerinnen und Schüler vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus,
8.1.4 Schülerinnen und Schüler formulieren eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich.
Anmerkung Die Figur kann mit Stiften auf Papier oder mit einem von vielen Programmen auf dem PC gezeichnet werden.
Sie kann auch als geometrische Figur mit einem geeigneten Programm gezeichnet oder mit einer Programmiersprache erstellt werden.Tags Figur, Beschreibung, Anleitung, nachzeichnen, Handlungsanleitung - Anwenden und Gestalten
-