Klassenprojekt "Ausdauer"
Topic outline
-
Bewegung und Sport, Mathematik, Informatik
Klassenprojekt "Ausdauer"
ab 5. Schulstufe
-
Informationen für Lehrkräfte
Fachbezug Bewegung und Sport, Mathematik, Informatik Schulstufe ab 5. Schulstufe Zeitaufwand 1-2 Unterrichtseinheiten im Computerraum, Vorbereitung und Nachbereitung
Projekt: 1-6 Monate | 1x pro WocheHandlungsdimension - Wissen und Verstehen
- Anwenden und Gestalten
Digitale Grundbildung 3. Betriebssysteme und Standard-Anwendungen 3.1 Grundlagen des Betriebssystems3.1.1 Schülerinnen und Schüler nutzen die zum Normalbetrieb notwendigen Funktionen eines Betriebssystems einschließlich des Dateimanagements sowie der Druckfunktion,3.4 Tabellenkalkulation3.4.2 Schülerinnen und Schüler legen Tabellen an, ändern und formatieren diese,
3.4.3 Schülerinnen und Schüler führen mit einer Tabellenkalkulation einfache Berechnungen durch und lösen altersgemäße Aufgaben,
3.4.4 Schülerinnen und Schüler stellen Zahlenreihen in geeigneten Diagrammen dar,
3.4.5 Schülerinnen und Schüler erfassen Daten; speichern, ändern und sortieren diese,
3.4.6 Schülerinnen und Schüler suchen gezielt nach Daten und selektieren diese.Anmerkung Klassen bzw. Schulprojekt; man könnte zur Steigerung der Motivation den Schüler mit dem größten Leistungszuwachs am Ende des Projektes küren.
Tags Ausdauer, Projekt, Sport, Laufen, Tabellenkalkulation, Diagramm, Visualisierung -