Topic outline

  • digi.komp8 - Beispiel

    Biologie und Umweltkunde

    Plastik - Fluch oder Segen?

    7.-8. Schulstufe

     

  • Metadaten

    Informationen für Lehrkräfte

    Fachbezug Biologie und Umweltkunde
    Bezug zum Fachlehrplan Ökologische Handlungskompetenz
    Schulstufe 7.-8. Schulstufe
    Zeitaufwand 2 Unterrichtseinheiten
    Handlungsdimension
    • Wissen und Verstehen
    • Anwenden und Gestalten
    • Reflektieren und Bewerten
    Digitale Grundbildung
    2. Informations-, Daten- und Medienkompetenz

    2.1 Suchen und finden

    2.1.2 Schülerinnen und Schüler planen zielgerichtet und selbstständig die Suche nach Informationen, Daten und digitalen Inhalten mit Hilfe geeigneter Strategien und Methoden (z.B. Suchbegriffe), passender Werkzeuge bzw. nützliche Quellen


    3. Betriebssysteme und Standard-Anwendungen

    3.2 Textverarbeitung


    3.2.1 Schülerinnen und Schüler geben Texte zügig ein

    4. Mediengestaltung

    4.2 Digitale Medien produzieren

    4.2.2 Schülerinnen und Schüler gestalten digitale Medien mittels aktueller Technologien.
    Anmerkung
     Tags  Plastik, Müll, Mülltrennung, Bioplastik