Topic outline

  • digi.komp8 Beispiel

    Mathematik

    Parallele und Normale

    5. Schulstufe
  • Metadaten

    Informationen für Lehrkräfte

    Fachbezug Mathematik
    Bezug zum Fachlehrplan
    Mit grundlegenden geometrischen Objekten vertraut werden
    Schulstufe 5. Schulstufe
    Zeitaufwand 1-2 Unterrichtseinheiten
    Handlungsdimension
    • Wissen und Verstehen
    • Anwenden und Gestalten
    Digitale Grundbildung 2. Informations-, Daten- und Medienkompetenz

    2.2/2.3 Vergleichen und Bewerten /Organisieren

    2.2.3 Schülerinnen und Schüler können mit automatisiert aufbereiteten Informationsangeboten eigenverantwortlich umgehen.

    4. Mediengestaltung

    4.3 Inhalte weiterentwickeln

    4.3.1 Schülerinnen und Schüler können Informationen und Inhalte aktualisieren, verbessern sowie zielgruppen-, medienformat- und anwendungsgerecht aufarbeiten.
    Anmerkung
     Tags  Parallele, Normale, Normalabstand