Fußballregeln
Kursthemen
-
Bewegung und Sport, Deutsch
Fußballregeln
6.-8. Schulstufe
-
Informationen für Lehrkräfte
Fachbezug Bewegung und Sport, Deutsch Bezug zum
FachlehrplanSpielregeln Schulstufe 6.-8. Schulstufe Zeitaufwand 2-3 Unterrichtseinheiten Handlungsdimension - Wissen und Verstehen
- Anwenden und Gestalten
Digitale Grundbildung 2. Informations-, Daten- und Medienkompetenz
2.1 Suchen und finden
2.1.2 Schülerinnen und Schüler planen zielgerichtet und selbstständig die Suche nach Informationen, Daten und digitalen Inhalten mit Hilfe geeigneter Strategien und Methoden (z.B. Suchbegriffe), passender Werkzeuge bzw. nützlicher Quellen.
2.2 Vergleichen und bewerten
2.2.1 Schülerinnen und Schüler wenden Kriterien an, um die Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit von Quellen zu bewerten (Quellenkritik, Belegbarkeit von Wissen),3. Betriebssysteme und Standard-Anwendungen
2.2.3 Schülerinnen und Schüler können mit automatisiert aufbereiteten Informationsangeboten eigenverantwortlich umgehen.
3.2 Textverarbeitung3.2.1 Schülerinnen und Schüler geben Texte zügig ein,
3.2.2 Schülerinnen und Schüler strukturieren und formatieren Texte, unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten,3.2.3 Schülerinnen und Schüler führen Textkorrekturen durch (ggf. unter Zuhilfenahme von Überarbeitungsfunktionen, Rechtschreibprüfung oder Wörterbuch).4. Mediengestaltung
4.2 Digitale Medien produzieren
4.2.2 Schülerinnen und Schüler gestalten digitale Medien mittels aktueller Technologien, ggf. unter Einbeziehung anderer Medien: Texte, Präsentationen, Audiobeiträge, Videobeiträge sowie multimediale Lernmaterialien,
4.2.3 Schülerinnen und Schüler beachten Grundregeln der Mediengestaltung.Anmerkung Tags Fußball, Sport, Recherche, Präsentation -