Kursthemen

  • digi.komp8 - Beispiel

    Biologie und Umweltkunde

    Ökologischer Fußabdruck

    ab 8. Schulstufe

     


  • Metadaten

    Informationen für Lehrkräfte

    Fachbezug Biologie und Umweltkunde
    Bezug zum Fachlehrplan
    Biologie und Umweltkunde: Ökologische Handlungskompetenz
    Schulstufe ab 8. Schulstufe
    Zeitaufwand  1 Unterrichtseinheit
    Handlungsdimension
    • Wissen und Verstehen
    • Anwenden und Gestalten
    Digitale Grundbildung 2. Informations-, Daten- und Medienkompetenz

    2.1 Suchen und Finden

    2.1.1 Schülerinnen und Schüler formulieren ihre Bedürfnisse für die Informationssuche,

    2.1.2 Schülerinnen und Schüler planen zielgerichtet und selbstständig die Suche nach Informationen, Daten und digitalen Inhalten mit Hilfe geeigneter Strategien und Methoden (z.B. Suchbegriffe), passender Werkzeuge bzw. nützlicher Quellen.

    4. Mediengestaltung

    4.2. Medien produzieren

    4.2.2 Schülerinnen und Schüler gestalten digitale Medien mittels aktueller Technologien, ggf. unter Einbeziehung anderer Medien: Texte, Präsentationen, Audiobeiträge, Videobeiträge sowie multimediale Lernmaterialien.
    Anmerkung
     Tags  Ökologischer Fußabdruck