Topic outline

  • digi.komp8 Beispiel

    Textiles Werken

    Häkeln

    7./8. Schulstufe
  • Metadaten

    Informationen für Lehrkräfte

    Fachbezug Textiles Werken
    Bezug zum
    Fachlehrplan
    Flächenbildende Verfahren
    Schulstufe 7./8. Schulstufe
    Zeitaufwand 6 Unterrichtseinheiten
    Handlungsdimension
    • Wissen und Verstehen
    • Anwenden und Gestalten
    Digitale Grundbildung

    3. Betriebssysteme und Standard-Anwendungen                

    3.3 Präsentationssoftware      

    3.3.1 Schülerinnen und Schüler gestalten Präsentationen unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten,

    3.3.2 Schülerinnen und Schüler beachten Grundregeln der Präsentation (z.B. aussagekräftige Bilder, kurze Texte),

    4. Mediengestaltung               

    4.2 Digitale Medien produzieren

    4.2.1 Schülerinnen und Schüler erleben sich selbstwirksam, indem sie digitale Technologien kreativ und vielfältig nutzen,

    4.2.2 Schülerinnen und Schüler gestalten digitale Medien mittels aktueller Technologien, ggf. unter Einbeziehung anderer Medien: Texte, Präsentationen, Audiobeiträge, Videobeiträge sowie multimediale Lernmaterialien,

    4.2.3 Schülerinnen und Schüler beachten Grundregeln der Mediengestaltung,

    7. Technische Problemlösung

    7.2 Digitale Geräte nutzen

    7.2.3 Schülerinnen und Schüler nutzen unterschiedliche digitale Geräte entsprechend ihrer Einsatzmöglichkeiten (V1)

    Anmerkung

    Material- und Medienbedarf

    Tags Grundkurs Häkeln, Maschenarten, Häkelschrift, Häkelanleitungen