Vokabel Lernen "on the go"
Kursthemen
-
-
Aufgabe 1
Starte die Quizlet APP auf deinem Gerät und tippe den Namen deines Buchs und die entsprechende Unit in das Suchfeld oder frage deine Lehrerin, deinen Lehrer nach dem Vokabelset, das du durcharbeiten sollst.
Hier gelangst du zu Vokabelsets zum Lehrbuch You&Me: LINK
Hier gelangst du zu Vokabelsets zum Lehrbuch Prime Time: LINKWenn du dich mit deiner persönlichen E-Mail anmeldest, wird dein Lernfortschritt gespeichert und das Programm fragt dich in erster Linie Vokabel, die du zuletzt nicht gewusst oder noch nicht gelernt hast. -
Aufgabe 2
Wie lerne ich mit der Quizlet-App?
In den Apps (iOS und Android) habe ich fünf Möglichkeiten die Vokabel durchzuarbeiten.
- KARTEN: Das ist die klassische (digitale) Karteikarte mit optionalem Sound (Aussprache wenn eingestellt).
- LERNEN: Ein Single-Choice Modus. Eine von vier Lösungen ist richtig.
- ANTWORTEN: Je nach Einstellung muss ich die richtige deutsche oder fremdsprachige Lösung eintragen.
- ZUORDNEN: Wie der Name verrät muss ich die richtigen Lösungspaare einander zuordnen. Ein Spiel gegen die Uhr!
- TEST: Hier kann ich mir einen Test zusammenstellen.Folgende Einstellungen muss ich vorher festlegen:
- Anzahl der Fragen.
- In welcher Sprache werden die Fragen gestellt; in welcher Sprache muss ich antworten.
- Welche Art/en der Fragen will ich beantworten: "Richtig/Falsch", "Multiple Choice", "Schriftlich". Jede Art der Fragen kann man einzeln deaktivieren. Dann klickst du auf "Test starten".
Nun ist es Zeit die Vokabel auf diese fünf Arten durchzuarbeiten. - KARTEN: Das ist die klassische (digitale) Karteikarte mit optionalem Sound (Aussprache wenn eingestellt).
-
Zusatz
Auf dem Computer bietet Quizlet noch einen weiteren Übungsmodus und ein Spiel.
Der Übungstyp SCHREIBEN ist eine Diktatfunktion. Du kannst einstellen in welcher Sprache die Vokabel diktiert werden.
Im Übungstyp SCHWERKRAFT beschützt du Planeten vor herabstürzenden Asteroiden, wenn du die Vokabel schnell genug eintippst, bevor die Asteroiden auf dem Planeten einschlagen.
-
-
Informationen für Lehrkräfte
Fachbezug Englisch, Fremdsprachen Bezug zum
FachlehrplanAufbau und Erweiterung des Wortschatzes Schulstufe 5.-8. Schulstufe Zeitaufwand 1 Unterrichtseinheit Handlungsdimension - Wissen und Verstehen
- Anwenden und Gestalten
- Reflektieren und Bewerten
Digitale Grundbildung 1. Gesellschaftliche Aspekte von Medienwandel und Digitalisierung 1.1 Digitalisierung im Alltag1.1.1 Schülerinnen und Schüler können die Nutzung digitaler Geräte in ihrem persönlichen Alltag gestalten.Anmerkung Material- und Medienbedarf: Smartphone, Tablet, event. PC
Tags Vokabeln, Training, lernen, üben, Quizlet -
Diese(s) Werk von WALTER STEINKOGLER für www.digikomp.at steht unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported Lizenz.