Topic outline

  • General

    Dieses Beispiel ist abhängig vom Glossar 5.1.A - drittes Beispiel!

    5.1. A/B/D

    Welcher ist welcher?


    Lies dir den folgenden Text durch und bestimme, welchen Führungsstil er beschreibt.
    Sammle die Vor- und Nachteile des beschriebenen Führungsstils.

    Team A

    (Die Teilnehmer/Teilnehmerinnen der Arbeitsgruppe sitzen um einen Tisch.)

    Projektleiter/Projektleiterin
    Guten Morgen.
    Wie ihr wisst, bin ich mit der Projektleitung beauftragt. Ich schlage vor, dass wir heute
    Vormittag gemeinsam festlegen, wer für welche Bereiche zuständig ist und wer mit wem
    zusammenarbeitet.
    Dann sollten wir uns noch den genauen Zeitplan überlegen, wann welche Gruppe mit
    ihrem Bereich fertig sein kann, und uns überlegen, in welchen Abständen wir wieder
    zusammenkommen, damit wir, falls irgendwo Probleme auftreten, gemeinsam Lösungen
    erarbeiten können.
    Schreibt doch mal auf, in welchem Bereich unseres Projekts ihr euch einbringen wollt,
    dann sehen wir, ob sich da schon Gruppierungen anbieten ...
















    Lade dir das Bild im PDF-Format herunter