Kursthemen

  • 7.3.B

    Schau dir die beiden Statistiken aus der Jugendwertestudie an.
    Wie wären deine Antworten ausgefallen?

    Abbildung 6: Wichtigste Handlungsmotive nach Bildungsstand
    (Mehrfachnennungen möglich)


    Frage 5: Wenn du nun einmal an dein eigenes Handeln denkst. Wodurch ist dein Handeln stark
    beeinflusst? (Mehrfachnennungen möglich)

    Jugend-Wertestudie 2011: rep. für 14- bis 29-jährige ÖsterreicherInnen, Angaben in Prozent; n=1.500



    Tabelle 5: Identifikation mit Werten und Normen (Top-Box: „bin Frau / Mann sehr ähnlich“)


    Frage 7: Die Menschen können ja sehr verschieden sein. In der Folge werde ich dir einige Meinungen
    eines Menschen zu unterschiedlichen Angelegenheiten des Lebens vorlesen. Bitte sag mir bei jeder
    Beschreibung, wie sehr du dieser Frau/diesem Mann ähnlich bist.

    Jugend-Wertestudie 2011: rep. für 14- bis 29-jährige ÖsterreicherInnen, Angaben in Prozent; n=1.500