Informationen zum eTapa
- Kurzbeschreibung
- Ablaufplan
- Die SchülerInnen betrachten das interactive Video zur Ionenbindung und lösen die eingebetteten Quizes.
- Die SchülerInnen lesen sich den beigefügten Link zur Ionenbindung durch.
- Die SchülerInnen lösen anhand der Informationen aus 2. den dazu gehörigen Multiple-choice Test.
- Die SchülerInnen betrachten das interactive Video zu den Eigenschaften von Salzen und lösen die eingebetteten Quizes.
- Die SchülerInnen lesen sich den beigefügten Link zu Salzen durch.
- Die SchülerInnen lösen anhand der Informationen aus 5. den dazu gehörigen Multiple-choice Test.
- Kompetenzen
Die Schülerinnen und Schüler
- können die Erscheinungsformen der Materie mit Fachbegriffen beschreiben;
- kennen modellhafte Vorstellungen zum Aufbau der Materie;
Untersuchen und Bearbeiten:
Die Schülerinnen und Schüler
- können die Systematik des Periodensystems zur Abschätzung von Stoffeigenschaften erfassen
und nutzen;
Bewerten und Anwenden:
Die Schülerinnen und Schüler
- können bei der Bildung von Modellen zwischen Modellvorstellung und Wirklichkeit
unterscheiden;
- können Eigenschaften der Stoffe anhand geeigneter Bindungsmodelle erklären;
- Voraussetzungen
Elektronegativität und deren Auswirkung
Elementarteilchen und deren Eigenschaften
Zuletzt geändert: Montag, 19. März 2018, 16:51