scratch - Katz und Maus
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Kursthemen
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Informatik
Scratch - Programmierung: Katz & Maus
ab der 5. Schulstufe
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Informationen für Lehrkräfte
Fachbezug Informatik Bezug zum Fachlehrplan Digitale Grundbildung Schulstufe ab der 5. Schulstufe Zeitaufwand 2-3 Unterrichtseinheiten Handlungsdimension Anwenden und Gestalten
digi.komp8 Digitale Kompetenzen
8. Computational Thinking
8.1 Mit Algorithmen arbeiten
8.1.3 Schülerinnen und Schüler vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus
8.2 Kreative Nutzung von Programmiersprachen
8.2.1 Schülerinnen und Schüler erstellen einfache Programme oder Webanwendungen mit geeigneten Tools, um ein bestimmtes Problem zu lösen oder eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen,
Tags Programmierung, Computational Thinking, Scratch, Informatik, Problemlösen