Topic outline

  • digi.komp8 Beispiel

    Informatik, Bildnerische Erziehung

    Stempel

    ab der 5. Schulstufe

    In jedem der folgenden Bilder wurden 5 Stempel verwendet! Diese sind von 1 bis 5 nummeriert.
    Betrachte das jeweilige Bild und gib an, in welcher Reihenfolge die Stempel verwendet wurden!

  • Metadaten

    Informationen für Lehrkräfte

    Fachbezug Informatik, Bildnerische Erziehung
    Bezug zum Fachlehrplan
    Informatik: Digitale Grundbildung
    Bildnerische Erziehung: Visuelle Wahrnehmungen sprachlich mitteilen können
    Schulstufe ab der 5. Schulstufe
    Zeitaufwand 1 Unterrichtseinheit
    Handlungsdimension
    • Wissen und Verstehen
    Digitale Grundbildung 8. Computational Thinking

    8.1 Mit Algorithmen arbeiten

    8.1.3 Schülerinnen und Schüler vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus.

    8.1.4 Schülerinnen und Schüler formulieren eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich.
    Anmerkung In Präsentationsprogrammen kann man üben, die Reihenfolge von Objekten zu bestimmen und zu ändern.
    Praktisch kann die Übung im Werkunterricht oder in Bildnerischer Erziehung ausprobiert werden.
    Tags
    Stempel, Reihenfolge, Form, drucken