Stempel
Kursthemen
-
Informatik, Bildnerische Erziehung
Stempel
ab der 5. Schulstufe
In jedem der folgenden Bilder wurden 5 Stempel verwendet! Diese sind von 1 bis 5 nummeriert.
Betrachte das jeweilige Bild und gib an, in welcher Reihenfolge die Stempel verwendet wurden! -
Informationen für Lehrkräfte
Fachbezug Informatik, Bildnerische Erziehung Bezug zum Fachlehrplan Informatik: Digitale Grundbildung
Bildnerische Erziehung: Visuelle Wahrnehmungen sprachlich mitteilen könnenSchulstufe ab der 5. Schulstufe Zeitaufwand 1 Unterrichtseinheit Handlungsdimension - Wissen und Verstehen
Digitale Grundbildung 8. Computational Thinking 8.1 Mit Algorithmen arbeiten8.1.3 Schülerinnen und Schüler vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus.8.1.4 Schülerinnen und Schüler formulieren eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich.Anmerkung In Präsentationsprogrammen kann man üben, die Reihenfolge von Objekten zu bestimmen und zu ändern.
Praktisch kann die Übung im Werkunterricht oder in Bildnerischer Erziehung ausprobiert werden.Tags Stempel, Reihenfolge, Form, drucken