Kursthemen

  • digi.komp8 Beispiel

    Mathematik, Informatik

    Dreieck - Merkwürdige Punkte - Anwendung

    6./7. Schulstufe

     

  • Metadaten

    Informationen für Lehrkräfte

    Fachbezug Mathematik, Informatik
    Bezug zum
    Fachlehrplan
    Wesentliche Eigenschaften von Dreiecken untersuchen
    Schulstufe 6./7. Schulstufe
    Zeitaufwand 1-2 Unterrichtseinheiten
    Handlungsdimension
    • Anwenden und Gestalten
    • Reflektieren und Bewerten
    Digitale Grundbildung 2. Informations-, Daten- und Medienkompetenz

    2.1 Suchen und finden

    2.1.2 Schülerinnen und Schüler planen zielgerichtet und selbstständig die Suche nach Informationen, Daten und digitalenInhalten mit Hilfe geeigneter Strategien und Methoden (z. B. Suchbegriffe), passender Werkzeuge bzw. nützlicher Quellen.

    2.3 Organisieren

    2.3.1 Schülerinnen und Schüler speichern Informationen, Daten und digitale Inhalte sowohl im passenden Format als auch in einer sinnvollen Struktur, in der diese gefunden und verarbeitet werden können.


    3. Betriebssysteme und Standard-Anwendungen

    3.4 Tabellenkalkulation

    3.4.3 Schülerinnen und Schüler führen mit einer Tabellenkalkulation einfache Berechnungen durch und lösen altersgemäße Aufgaben.


    4. Mediengestaltung

    4.3 Inhalte weiterentwickeln

    4.3.1 Schülerinnen und Schüler können Informationen und Inhalte aktualisieren, verbessern sowie zielgruppen-, medienformat- und anwendungsgerecht aufarbeiten.
     Tags  Umkreis, Mittelpunkt, Streckensymmetrale

    Kurssicherung und weitere Downloads: