Topic outline

  • digi.komp8 Beispiel

    Informatik

    Scratch - Programmierung: Katz & Maus

    ab der 5. Schulstufe
  • Metadaten

    Informationen für Lehrkräfte

    Fachbezug Informatik
    Bezug zum Fachlehrplan
     Digitale Grundbildung
    Schulstufe ab der 5. Schulstufe
    Zeitaufwand  2-3 Unterrichtseinheiten
    Handlungsdimension  Anwenden und Gestalten
      digi.komp8

      Digitale Kompetenzen

      8. Computational Thinking

      8.1 Mit Algorithmen arbeiten

      8.1.3 Schülerinnen und Schüler vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus

      8.2 Kreative Nutzung von Programmiersprachen

      8.2.1 Schülerinnen und Schüler erstellen einfache Programme oder Webanwendungen mit geeigneten Tools, um ein bestimmtes Problem zu lösen oder eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen,

      Tags Programmierung, Computational Thinking, Scratch, Informatik, Problemlösen