Topic outline

  • digi.komp8 Beispiel

    Mathematik

    Symmetrie

    5. Schulstufe

     

  • Metadaten

    Informationen für Lehrkräfte

    Fachbezug Mathematik, (Zusatz Bildnerische Erziehung und Technisches Werken)
    Bezug zum Fachlehrplan
     Einfache symmetrische Figuren erkennen und herstellen können
    Schulstufe 5. Schulstufe
    Zeitaufwand   3-4 Unterrichtseinheiten
    Handlungsdimension
    • Wissen und Verstehen
    • Anwenden und Gestalten
    Digitale Grundbildung 2. Informations-, Daten- und Medienkompetenz

    2.2 Vergleichen und Bewerten

    2.2.3 Schülerinnen und Schüler können mit automatisiert aufbereiteten Informationsangeboten eigenverantwortlich umgehen.

    8. Computational Thinking

    8.1 Mit Algorithmen arbeiten

    8.1.3 Schülerinnen und Schüler vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus.

    Anmerkung

    Material- und Medienbedarf


    Tags Symmetrie, Spiegelung, Geometrie, Symmetrale, Strecke, Winkel