Topic outline

  • digi.komp12 Beispiel

    Geographie und Wirtschaftskunde

    Klimazonenrecherche

    9. Schulstufe

     

  • Metadaten

    Informationen für Lehrkräfte

    Fachbezug Georaphie und Wirtschaftskunde
    Bezug zum
    Fachlehrplan
    Klimadaten in Diagramme umsetzen und daraus eine Klimagliederung der Erde ableiten.
    Schulstufe 9. Schulstufe
    Zeitaufwand 2-3 Unterrichtseinheiten
    Handlungsdimension
    • Wissen und Verstehen
    • Anwenden und Gestalten
    Digitale Kompetenzen 2. Informations- Daten- und Medienkompetenz
    2.1. Suchen und finden
    2.1.2 Schülerinnen und Schüler planen zielgerichtet und selbstständig die Suche nach Informationen, Daten und digitalen Inhalten mit Hilfe geeigneter Strategien und Methoden (z.B. Suchbegriffe), passender Werkzeuge bzw. nützlicher Quellen.

    2.3. Organisieren
    2.3.1 Schülerinnen und Schüler speichern Informationen, Daten und digitale Inhalte sowohl im passenden Format als auch in einer sinnvollen Struktur, in der diese gefunden und verarbeitet werden können.

    3. Betriebssysteme und Standard-Anwendungen
    3.3. Präsentationssoftware
    3.3.1 Schülerinnen und Schüler gestalten Präsentationen unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten.

    Anmerkung

    Material- und Medienbedarf

    Webbrowser, Präsentationssoftware