Spielerisches Programmieren
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Kursthemen
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Informatik
Spielerisches Programmieren
ab 5. Schulstufe
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Informationen für Lehrkräfte
Fachbezug Informatik Bezug zum Fachlehrplan Digitale Grundbildung Schulstufe ab 5. Schulstufe Zeitaufwand 1- 2 Unterrichtseinheiten Handlungsdimension - Wissen und Verstehen
Digitale Grundbildung 8. Computational Thinking 8.1 Mit Algorithmen arbeiten8.1.3 Schülerinnen und Schüler vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus.
8.1.5 Schülerinnen und Schüler entdecken Gemeinsamkeiten und Regeln (Muster) in Handlungsanleitungen.8.2 Einfache Programme erstellen8.2.1 Schülerinnen und Schüler erstellen einfache Programme in geeigneten Entwicklungsumgebungen, um ein bestimmtes Problem zu lösen oder eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen.
8.2.3 Schülerinnen und Schüler beherrschen grundlegende Programmierstrukturen (Verzweigung, Schleifen, Prozeduren).Anmerkung Tags programmieren, Algorithmen, Muster, Schleifen, Befehle, Verzweigungen, Computational Thinking